Inhaltsverzeichnis

Freitag, 25. Oktober 2013

Guiness Cupcakes

Diese tollen Eulen Cupcakes waren die besten schokicupcakes, die ich jemals gegessen habe. Schokoladig, fluffig und einfach mmmhhh!!!




Für die Cupcakes benötigt ihr:

1 Flasche Guiness
120 ml Vollmilch
120 ml Pflanzenöl
Vanilleextrakt
3 große Eier
200 g Schmand
70 g Backkakao
450 g Zucker
320 g Mehl
1 1/2 Tl Natron

Der Ofen wird auf 175 Grad vorgeheizt. 

Guiness, Milch, Öl und ein wenig Vanilleeextrakt verrühren. Nachdem die Eier nacheinander untergerührt wurden, Schmand hinzufügen.

Nun alle trockenen Zutaten vorsichtig unterheben.

Für das Frosting habe ich schoki-canache genommen. 
100 ml Sahne aufkochen und 100 g Vollmilchschokolade unterrühren.

Für die Augen Oreos oder ähnliches aufschneiden. Und Smarties darauf legen. Für die Nase noch ein Smartie rein und die Canache oben noch ein wenig zu Ohren formen. 

Und nuuuun njaaaaaam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen