Inhaltsverzeichnis

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Mega Schokoschockkekse

Heute habe ich meinen Kollegen seeeeehr schoki-schokoladige Cookies mitgebracht. Alle waren total begeistert von dem Schokoschock!
Wie ihr vll sehen könnt sind die Kekse am Rand ein wenig dunkel, aber mein Backofen ist Schuld. Ja mein Backofen! Nicht ich. Nein der Backofen! Ein sehr, sehr alter Backofen, der ab 180 viel stärker backt als er sollte und auch noch ungleichmäßig backt. Aber sobald man den Rand abgebissen hat, kommt man an die chewy Mitte! Ein Traum!

Das Rezept: 
300 g Butter
150 g weißer Zucker
150 g brauner Zucker
1 Ei
275 g Mehl
75 g Kakao
100 g weiße Schokolade
100 g Vollmilchschokolade

Die Butter wird geschmolzen und der Zucker untergerührt. Nun das Ei unterrühren. Anschließend Mehl und Kakao und zum Schluss Schokolade darunter rühren. Ich habe die Cookies bei 175 Grad (Umluft) 10 Minuten gebacken.

Guten Hunger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen