Inhaltsverzeichnis

Freitag, 1. November 2013

Lila Ombre Cake mit Wimpel Girlande

Für eine Freundin habe ich einen Ombre Cake gemacht! Leider sind die Bilder dazu nicht ganz so gut geraten.
 

Für die Böden benötigt ihr:

300 g weiche Butter
250 g Zucker
6 Eier
50 ml Buttermilch
2 gestr. TL Backpulver
220 g Mehl
100 g Speisestärke
Speisefarbe
Kirschkonfitüre oder ähnliche

Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig rühren.
Eier einzelnd unterrühren und Buttermilch unter schlagen. Nun Backpulver, Mehl und Speisestärke dazu geben. 
Den Teig nun in vier gleich große Teilr teilen und unterschiedlich mit Speisestärke färben. 
Eine 18er Springform fetten und mit Mehl ausstäuben.

Im vorgeheißten Backofen bei 150 Grad nacheinander 25 Minuten backen. 
Zwischendurch die einzelnen Böden abkühlen lassen.

Dann die Böden mit Konfitüre bestreichen. Anschließend kann das Frosting gemacht werden.

Dazu benötigt ihr:

275 g weiche Butter
275 g Puderzucker
150 g Joghurt

Die weiche Butter mit dem Puderzucker schaumig rühren. Joghurt unterheben.
Das Frosting in drei Teile teilen (wobei ein Teil mehr sein sollte) und auch in unterschiedlichen Stärken färben.
Am besten mit der Farbe für oben anfangen (diese sollte auch mehr sein als die anderen), damit ihr wisst wie breit die Streifen unten werden müssen.
Schön sieht es auch aus wenn man mit einer Sternentülle Rosen spritzt.

Ich hab nun noch an zwei Schaschlickspieße eine Wimpelgirlande gemacht. Die kann man sich selber sehr gut in Word machen. Ich habe die Buchstaben alle doppelt ausgedruckt und mit dem Band dazwischen zusammen geklebt.


Schönes Wochenende noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen