Inhaltsverzeichnis

Sonntag, 5. Januar 2014

Selbstgemachtes Crunchy Müsli zu Weihnachten

Sooo nach den ganzen Feiertagen und Weihnachtssachen habe ich noch ein paar Sachen nachzureichen. Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten und seid gut reingerutscht? 
Unter anderem habe ich Weihnachten ein leckeres Müsli zum verschenken gemacht. Aber man muss es ja nicht unbedingt verschenken. Man kann es ja auch einfach so für sich selber machen.



Ihr benötigt:

100 g Honig
90 g braunen Zucker
250 g Haferflocken
80 g Sonnenblumenkerne
25 g Sesamen
25 g Leinsamen
1 TL Zimt
und Rosinen oder Cranberries nach belieben

Als erstes werden der Honig und der Zucker im Topf erwärmt, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
In der Zwischenzeit die restlichen Zutaten (außer Rosinen) verrühren.
Die Honig/Zucker Mischung anschließend auch darunter vermengen. Alles auf ein Backblech geben und bei 150 ° C  (Umluft) für 20 Minuten in den Backofen geben.
Das ganze nachher 10 Minuten abkühlen lassen und nun können auch Rosinen oder Cranberries oder getr. Früchte oder Nüsse oder oder oder oder darunter vermengt werden.
Jetzt fehlt nur noch Milch. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen