Inhaltsverzeichnis

Freitag, 30. Mai 2014

New York Cheesecake

Da immoment die Tennissaison wieder im vollen Gange ist und ich zu unseren Heimspielen mal wieder was gebackenes mitbringen wollte. Habe ich meine ganzen Bücher durchwühlt. Doch irgendwie habe ich nichts passendes gefunden. Manchmal ist das doch sehr komisch. Aber irgendwie habe ich dann die Idee gehabt einen New York Cheesecake zu machen. Wollte ich doch auch schon immer.
Nur blöd wenn man ihn selbst nicht essen darf ;(. Naja was solls. Meine Hefepilz Diät zwingt mich leider dazu auf Zucker zu verzichten. Aber hauptsache die anderen freuen sich.





Sooo hier dann auch das Rezept:
Für eine 26er Form benötigt ihr:

150 gr Haferkekse (da ich keine gefunden habe, habe ich Vollkornbutterkekse genommen)
75 gr Zwieback
75 gr Butter
1/2 tl Salz
125 gr Zucker
250 gr Magerquark
600 gr Frischkäse
3 Eier
1 Päck. Vanillezucker


Zubereitung:

1. Haferkekse und Zwieback irgendwie klein kriegen (entweder reiben, oder die Sachen in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz bearbeiten) und mit der Butter und einem halben Teelöffel Salz verkneten.

2. Die Masse gleichmäßig auf dem Boden einer gefetteten Springform verteilen und fest andrücken.

3. Bei 170° im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) 10 Minuten lang backen. Boden kurz auskühlen lassen.

4. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Magerquark und Frischkäse unterrühren. Und anschließend gleichmäßig auf dem Boden verteilen.

5. Den Kuchen bei 170° weitere 40 Minunten backen.

6. Nach dem Backen den Kuchen mit einem Messer von der Backform abschneiden und bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.
  


7. Zum Schluss habe ich noch mit einer Vorlage und Kakao noch Hüftgold drauf geschrieben.
Die Vorlage findet ihr hier. Die Schablone einfach auf den Kuchen legen und Kakao darüber streuen.
Ganz einfach und sooos süß... 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen