Inhaltsverzeichnis

Montag, 4. August 2014

Erdnuss-Karamell-Brownies aus der neuen Lecker Bakery

Ich hab natürlich wieder die tolle neue aktuelle Lecker Bakery gekauft. Und sie ist schon wieder so wunderbar, einfach wunderbar.
Und dann ist die Entscheidung doch immer so schwierig, welches Rezept werde ich nachbacken. Auch dieses mal habe ich die Zeitschrift 10 mal durchgeblättert, und jedes Mal wollte ich was anderes machen. Aber ich habe mich entschieden. Und nachgebacken.
Ich hatte auch nur ganz leichten Stress, weil ich ja nur 3 Sachen backen musste. Das Geburtstage immer so stressig sind... Also habe ich mal wieder das Rezept wieder nicht richtig gelesen. Aber zum Glück. Denn statt nur die Hälfte des Brownieteigs (also nicht die Masse oben drauf, sondern wirklich nur der Schokiteig) zu machen habe ich das Rezept einmal komplett gemacht. Was aber wirklich gut war, denn ansonsten wäre mir, im Verhältnis, zu viel von der Erdnusscreme oben darauf gewesen. Aber so waren die Brownies top. Ich muss sogar noch das Rezept weiter geben.

Wie gesagt stammt das Rezept aus der aktuellen Lecker Bakery 2014 S.25.
Ich gebe die Angaben für ein komplettes Rezept hier an. Laut Zeitschrift sollte ja ein halbes gemacht werden.
Für die Brownies benötigt ihr:
250 g Butter
300 g Zartbitterschokolade
4 Eier
250 g brauner Zucker
Salz
200 g Mehl
50 g Backkakao
1 TL Backpulver

Den Backofen auf 150 °C (Umluft) vorheizen.
Schokolade in Stücke brechen und mit der Butter bei schwacher Hitze im Topf schmelzen.
Eier, Zucker und eine Prise Salz cremig schlagen. Die geschmolzene Schokolade direkt unter die Eiermasse rühren. Mehl, Kakao und Backpulver unter die Masse rühren.
Die Masse in eine 26er Form füllen und im Backofen 25 Minuten backen. Danach abkühlen lassen.

Für die Erdnusscreme benötigt ihr:
75 g Erdnussbutter
75 g geröstete und gesalzene Erdnüsse
400 g Doppelrahmfrischkäse
50 g Karamellbrotaufstrich (z. B. Bonne Maman)

Erdnussbutter langsam schmelzen. Anschließend 10 Minuten abkühlen lassen. In der Zwischenzeit  Erdnüsse hacken.
Den Frischkäse mit dem Handrührer durchrühren und langsam die geschmolzene Erdnussbutter unterrühren. Die Masse auf die Brownies verteilen und 20 Min. abkühlen lassen.
Den Karamellbrotauftrich langsam erhitzen  Anschließend auf den Brownies verteilen.


Lecker!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen