Inhaltsverzeichnis

Sonntag, 9. November 2014

Skyline Torte

Ich stehe immoment irgendwie auf Scherenschnitt Sachen ;).
Letztens gab es schon die Afrika Torte und heute zeige ich euch meine Xantener Skylinetorte.
Yes, mit der Skyline vom schönen Xanten.





Drin steckt dieser leckere Guiness Kuchen.
Für die Skyline habe ich eine Vorlage aus dem I-net ausgedruckt und ausgeschnitten. Diese habe ich dann auf ausgerollten Modellierfondant (Blütenpaste mit Fondant gemischt) gelegt und mit einem Cuttermesser ausgeschnitten.
Leider hatte ich keine Herzform, deswegen habe ich da etwas improvisiert.
Ich habe einfach den Guinesskuchen in eine Brownieform gefüllt und gebacken.
Nachdem dieser ausgekühlt war, habe ich einen Herzausstecher (12 cm) genommen und damit das Herz ausgestochen.
Herz und Kuchen habe ich mit Zartbitterganache eingestricken und wieder mit Marzipan überzogen.
Für die Ganache einfach 400 g Sahne aufkochen, vom Herd nehmen und 600 g Zartbitterschoki unterrühren.
Das mit dem Marzipan habe ich hier schon erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen