Inhaltsverzeichnis

Freitag, 26. Dezember 2014

Es kommt ein Schiff gefahren...


Für einen Bootsfahrer habe ich zum Geburtstag diese Torte gemacht.

Drin stecken Biskuitböden und Buttercreme. Rezepte wie hier: klick

 Gebacken haben ich den Biskuit in einer Kastenbackform (30 cm lang). Nach dem der Kuchen abgekühlt war, habe ich vorne die Spitze in Form geschnitten.
Anschließend habe ich den Kuchen 3 mal durchgeschnitten. Aus der oberen Schicht habe ich die Kabine geschnitten, bei der zweiten Schicht habe ich das "Loch" für das Lenkrad etc. geschnitten.
Nachdem ich den kompletten Kuchen mit Buttercreme beschmiert haben, habe ich Fondant auf den Kuchen gelegt. Für die Vertiefung habe ich noch mal extra Blütenpaste in braun gefärbt und habe die Vertiefung damit ausgelegt. Und die Fenster habe ich auch aus schwarzer Blützenpaste gemacht.
Die Segel habe ich einen Tag vorher aus weißer Blütepaste ausgerollt, die Seiten jeweils in einen Schaschlikspieß gewickelt und trocknen lassen. Die konnte ich dann nachher einfach ins Boot stecken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen