Inhaltsverzeichnis

Donnerstag, 29. Januar 2015

Mamas Rezepte Teil 1 (Philadelphia Torte)

DManche Sachen sind ja tatsächlich faszinierend. Da stehen schon massenhaft Rezepte auf meinem Blog, aber nicht das Rezept von meinem Lieblingskuchen. Verrückt, gelle? Aber jetzt. Meine Mutter hat nämlich Geburtdtag und dafür gibt es natürlich ganz viele Torten und Kuchen. Nix mit Schnick Schnack, einfach nur leckere Kuchen Torten aus ihrem Rezeptbuch.
Leider sind die Rezepte von meiner Mutter nicht so leicht zu verstehen, weil sie sich immer nur Strichpunkte aufschreibt, die man dann noch verstehen soll... Aber für euch gibt es jetzt komplette Rezepte.

Den Anfang macht der Lieblingskuchen von meinem Vater und mir! Der Philadelphia Kuchen. Am besten daran ist eigentlich der tolle Boden aus Löffelbiskuit... Ein Traum. Und einfach ist er auch. Und gebacken werden muss er auch nicht mal!


für eine 26er oder 28er Form benötigt ihr:

Für den Boden:
1 Paket Löffelbiskuit (200 g)
100 g Butter

Für die Creme:
250 g Frischkäse
500 g Quark
2 Päckchen Vanillezucker
4 Eßl Zucker
1 Tüte Zitronengöttetspeise
1/8 l Wasser
3 Eßl Zucker
2 Eßl Zitronensaft
500 ml Sahne

Als erstes werden die Löffelbiskuit geraspelt und die Butter untergeknetet.
Das Ganze nun in eine Springform kneten. 
Sieht so aus:

Anschließend Frischkäse, Quark, Vanillezucker und 4 Eßl Zucker verrühren. 
Nun Götterspeise, Wasser, Zucker und Zitronensaft mischen und langsam im Topf erwärmen bis sich alles aufgelöst hat. 
Alles vermischen. 
Sahne mit etwas Zucker steif schlagen und unter den Rest heben. 
Alles auf den Boden geben und verteilen.

Uuund ab in den Kühlschrank!
Kann man super am Tag vorher machen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen