Inhaltsverzeichnis

Donnerstag, 26. Februar 2015

Fastenzeitmuffins - ganz ohne Zucker und Mehl

So es ist Fastenzeit und ja auch bei mir gibt es einen umgestellten Ernährungsplan. Verrückt. Aber gut. Wenn nicht jetzt wann dann, gelle...
Aber backen will ich natürlich trotzdem. Und ein bisschen gemogelt ist das Rezept auch, weil Schokolade drin ist, aber 85 % ige. Das ist erlaubt habe ich gelernt.
Warum könnt ihr hier lesen: klick

Also wer sich noch gerade an die Fastenzeit hält muss die Muffins ausprobieren. Sie sind auch Paleo tauglich, wer sich damit auskennt. Ich glaube wenn man auf Zuckerentzug und Kuchenentzug ist, schmecken sie toll. Ansonsten sind richtige mit Mehl und Zucker wahrscheinlich besser. Aber natürlich nicht so gesund.



Und keine Sorge es wird nicht nur Diätrezepte bei mir die nächsten Wochen geben.

Ihr benötigt:

3 zermatschte Bananen
3 Eier
30 g Ahornsirum
etwas Vanille Extrakt
60 g pürrierte Walnüsse oder andere Nüsse
30 g Kokosnussmehl (gibt es im Bioladen oder Internet)
etwas Zimt
1/2 Tl Natron
1/2 Tl Backpulver
Prise Salz
60 g klein gehackte Walnüsse
60 g 85 % dunkle schokolade in Stücke geschnitten

 Als ersten den Backofen auf 180 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen.
 Die Bananen, Eier, Ahornsirup, pürrierte Walnüsse und Vanilleextrakt untereinander rühren.
Nun noch Mehl, Zimt, Natron, Backpulver und Salz unterrühren.
Als letztes Walnüsse und Schokolade dazugeben.
Den Teig nun in Muffinförmchen verteilen und für ca. 25 Min. in den Backofen stellen.

Und schon sind sie fertig.
Für Ostern habe ich auch ganz tolle ungesunde, kalorienreiche Rezepte rausgesucht.
Vorfreude ist doch auch was!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen