Inhaltsverzeichnis

Mittwoch, 11. Februar 2015

Karnevals Quarkbällchen -Helau- und -Alaaf/

Hallo liebe Karnevalsjecken,

sucht ihr für die 5. Jahreszeit noch ein Rezept? Da kann ich euch helfen. Für morgen habe ich für meine Kollegen ein paar leckere Quarkbällchen gemacht. Der Teig ist leicht zu machen. Nur das frittieren dauert etwas. 
Aber gut. Für manche Dinge nimmt man doch gerne die Arbeit in Kauf! 



Ihr benötigt:
1000 g Pflanzenfett
4 Eier
100 g Zucker
500 g Quark
100 g zimmerwarme Butter
2 Päckchen Vanillezucker
500 g Mehl
2 Päckchen Backpulver
Zusätzlich Puderzucker

Als erstes wird das Pflanzenfett in einem breiten Topf (oder Fritteuse) erhitzt. Erst auf höchster Stufe und sobald alles geschmolzen ist auf mittlere Stufe stellen. In der Zwischenzeit werden die Butter, Quark, die Eier und den Zucker mit Vanillezucker schaumig rühren. Nun noch Mehl und Backpulver unterrühren.
Mit einem Löffel Teig nehmen und mit einnem zweiten Löffel ins Fett geben. Wenn der Reig Braun ist mit einem Schöpflöffel umdrehen. Sobald die Bällchen fertig sind rausnehmen und auf Küchenpapier legen. Zum Schluss die Bällchen mit Puderzucker bestreuen. 
Jetzt einfach essen.


Nun wünsche ich euch einfach eine schöne Karnevalszeit!!!
helau 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen