Inhaltsverzeichnis

Mittwoch, 1. April 2015

Eierlikörmadeleines

Sucht ihr noch ein schnelles und einfaches Rezept für Ostern? Da kann ich euch helfen.
Wie wäre es mit den Eierlikörmadeleines? Weil Eierlikör gehört doch einfach zu Ostern. 
Finde ich ja.
Deswegen wollte ich euch heute schon mein Eierlikörmadeleines Rezept zeigen, damit ihr die noch schnell machen könnt. 
Schön verpackt kann man die doch auch super als Kleinigkeit mitbringen.
(Am Besten mit einer Flasche selbst gemachten Eierlikörs... )
Das einzige was ihr  braucht ist eine Silikonform für die Madeleines.
Meine lag seit ca. einem Jahr unbenutzt im Schrank. Also zack endlich mal benutzt...

 Wie gefallen euch eigentlich meine Mr. & Mrs. Egg?
Ich wollte irgend eine tolle Osterdeko mit aufs Bild bingen. Und weil es schon spät war, gab meine Kreativität nicht viel mehr her ;).

Ihr benötigt (wie viele ihr daraus bekommt, lilegt daran wie groß eure Form ist:
55g Butter 2 Eier 65g Zucker 75g Mehl 1 TL Backpulver 1 TL Honig Eierlikör nach Geschmack Puderzucker


Als erstes den Ofen auf 180°C (Umluft) vorheizen.
Die Eier und den Zucker schlagen bis eine weißliche Masse entsteht. Das Mehl mit dem Backpulver unter die Ei-Zcuker-Masse heben. 
Die Butter kurz weich rühren und mit dem Honig und dem Eierlikör unter den Rest mischen.  
Den Teig in die Backform füllen und ca 12 Minuten backen.
Kurz abkühlen lassen und aus der Form lösen und mit Puderzucker bestäuben.
 Mr. & Mrs. Egg wünschen euch schöne Ostern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen