Inhaltsverzeichnis

Dienstag, 6. September 2016

Vorsicht: Ein KROKODIL

Huhu ihr Lieben,

ich hatte doch schon die Befürchtung das ich die coolen Fotos nicht mehr wieder finde, weil ich ein kleines Problem mit meinem Handy hatte.
Aber zum Glück exisitieren die Fotos doch noch... YEAH.
Weil ich find das Krokodil total toll.
Und vor allem so einfach zu machen. Einfach normale Cupcakes und das Frosting mit grüner Lebensmittel einfärben und schon hat man ein super Kindergeburtstagskrokodil.
Ich benutze zum färben immer die teure Gelpaste.
Aber man kann auch bestimmt das Zeug ausm Supermarkt nehmen. Ob das grün aber genauso intensiv wird kann ich nicht versprechen.
Mein Patenkind fand das Krokodil aber auf jeden Fall toll.




Ich habe Nusscupcakes mit normalen Vanillefrosting genommen.

Für 24 Cupcakes benötigt ihr:

250 g Butter
300 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
4 Eier
300 g Mehl
4 TL Backpulver
200 ml Milch
200 g Nüsse, gemahlen oder gehackt oder gemischt
100 g gehackte Blockschokolade

Die Butter mit Zucker, Vanillezucker, Eiern und Milch verrühren.
Backpulver und Mehl kurz unterrühren und die Nüsse und Schokolade unterheben.

Papierförmchen in eine Muffinform füllen und zu 3/4 mit Teig füllen.

Die Augen und Zähne sind aus Fondant, genauso wie die Nasenlöcher und die Zehen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen