Inhaltsverzeichnis

Freitag, 21. April 2017

Nuss Nougat Cupcakes

Hallooooo ihr Lieben,

geht ihr alle schön Tanz in den mai feiern? Nach dem ich zwei Tage am Stück raus war, brauche ich heute Entspannung. Und da ich gar nicht mehr hinterher komme gar mit dem posten, nutze ich mal den freien Abend und zeige euch mal leckere cupcakes. Die cupcakes habe ich schon letzte Woche Sonntag für eine Kommunion gemacht.
Damit für alle Geschmäcker was dabei ist, habe ich ein Cupcakes mit Cola, Cupcakes mit Frucht (Himbeeren) und diese Nuss Nougat Cupcakes gemacht.





Ihr benötigt:

Für den Teig:

180 g Mehl
1/2 TL Natron
1/4 TL Backpulver Backpulver
Prise Salz
140 g Zucker
Etwas Vanillemark
180 ml Sahne
1EL Kakao
60 g Butter
2 EL Nussnougatcreme
2 Eier

Für die Creme:

100 g Frischkäse
100 ml Sahne
50 g Nussnougatcreme
1-2 EL Puderzucker


Für die Muffins den Ofen auf 175°C Ober/Unterhitze vorheizen, Mehl, Salz, Kakao, Natron und Backpulver in eine Schüssel geben. Butter und Zucker schaumig schlagen, Nussnougatcreme hinzufügen, noch mal gut rühren. 
Eier hinzugeben, dazwischen immer gut verrühren. 
Nun abwechselnd Sahne und Mehlmasse in den Teig geben, und kurz unterheben. 
Masse in die vorbereitete Formen geben. 
Muffins etwa 15-25 (je nach Größe) Minuten goldbraun backen, Stäbchenprobe machen. Und abkühlen lassen.
Nussnougatcreme mit dem Puderzucker und 30 ml Sahne schmelzen, abkühlen lassen. Frischkäse cremig schlagen, Sahne schlagen und den Frischkäse auf kleinster Stufe unter die Sahne schlagen. Unter Rühren die Nuss-Nougat-Masse hinzugeben, auch auf kleinster Stufe gut vermuten. Masse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf die Cupcakes  geben. Mit Zuckerdekor, Schokoraspel oder Haselnüssen dekorieren und kalt servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen