Inhaltsverzeichnis

Freitag, 5. Mai 2017

Cola Cupcakes

Haaaaalloooo ihr Lieben,

Sooo hier kommt noch einmal ein Rezept für Cupcakes.
Und zwar für Cola-Cupcakes.
Für Kinder sind so süße Cola-Cupcakes doch super.
Und die kamen bei den Kindern auch super an.
Meine Neffen haben sich auch gefreut, die durften nämlich die restlichen Cola Flaschen aus der Haribo Tüte aufessen ;).
Vorher habe ich die Cupckes einmal test gebacken und da alle begeistert waren, gab es die dann auch.







Für 12 Cupcakes benötigt ihr:

80 g Butter
280 g Zucker
240 g Mehl
240 ml Vollmilch
1 TL Cola Sirup (Soda Stream)
2 große Eier

Für das Frosting:

150 g Butter
150 g Puderzucker
150 g Frischkäse
1,5 EL Cola Sirup

Zuerst den Backofen auf 160 ° Umluft stellen.

Dann die Butter, Zucker und und Mehl mixen.

In einer Schüssel die Milch, den Sirup und die Eier gut mixen bis eine schöne Masse entsteht.
Nun langsam die feuchten Zutaten zu der Zucker-Mehlmischung geben und verrühren.
Den Teig in die Formen geben und bei ca. 20-25 in den Ofen schieben.
Wenn ihr die Stäbchenprobe gemacht habt, gut abkühlen lassen.
Ich habe die Cupcakes einen Tag vorher gebacken, damit die auch wirklich kühl sind, sonst zerläuft das Frosting.

Für das Frosting die Butter und den Puderzucker schön cremig rühren.
Dann anschließend kurz auf kleiner Stufe den Frischkäse und den Sirup unter mixen.
Wirklich nur kurz.
Ich durfte nämlich zwei mal die Masse machen, weil sie beim ersten Mal flüssig geworden ist :(.

Mit einer runden Spritztülle habe ich nun die Cremehauben drauf gespritzt und jeweils zwei Cola-Flaschen darauf gelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen