Inhaltsverzeichnis

Montag, 29. Mai 2017

Erdbeer 🍓 Käsekuchen

  • So ihr Lieben,
Ist euch auch so warm wie mir?
Ab morgen ist es ja nicht mehr ganz so heiß gemeldet! Dann könnt ihr ja diesen leckeren Kuchen nachmachen!
Ich habe diesen Kuchen für unser Tennis spiel gebacken. Wir müssen uns nämlich selbst versorgen und ich bin irgendwie immer für die Kuchen zuständig.
Auf das Rezept dieses leckeren erdbeerkuchens warten auf jeden Fall schon einige aus meiner Mannschaft, also kann er nicht so schlecht gewesen sein...

Und so lange es erdbeeren gibt, muss man das ja ausnutzen 



Hier das Rezept:

  • 300 g Mehl
  • 80 + 250 g Zucker
  • 2 + 4 Eier
  • 2 TL Backpulver
  • 80 + 120 g Margarine
  • Beutel Vanillepuddingpulver
  • 500 g Sahnequark 40 %
  • 200 g Saure Sahne
  • 200 g Süße Sahne
  • 700 g Erdbeeren
  • 2 TL Zucker
Ofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Eine Springform (26 er) fetten.
Aus dem Mehl, 80 g Zucker, 2 Eier, 2 TL Backpulver und 80 g Margarine einen Knetteig kneten. Den Teig mit den Fingern gleichmäßig in der Form verteilen und den Rand circa 3 cm hochziehen.
Restliche Margarine, Zucker, Vanillepuddingpulver und Eier zu einer geschmeidigen Masse mixen. Quark und Saure Sahne unterheben. Sahne steif schlagen und unterheben.
Die Masse auf den Teig geben und glatt streichen und 50 bis 60 Minuten backen. Aus dem Ofen holen und vollständig auskühlen lassen.
Vor dem Servieren die Hälfte der Erdbeeren mit dem Zucker pürieren. Die restlichen Erdbeeren würfeln. Die Sauce und die Erdbeerwürfel auf dem Käsekuchen verteilen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen